Quantcast
Channel: soziologieblog » Praktikum
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Blogreihe: Soziologie und Beruf. Praktikumsberichte von Studierenden der...

Nach der Blogreihe „Und was machst du so?“ beginnen wir nun eine kleine unregelmäßige Reihe zu Praktika. Hierzu werden wir euch in den nächsten Wochen den einen oder anderen Praktikumsbericht...

View Article



Praktikum am Institut für Kriminologie in Tübingen – ein Bericht von Moritz...

Ich habe mein studienbegleitendes Praktikum am Kriminologischen Institut – wegen seiner Adresse (Sand 7) meist als „auf dem Sand“ bezeichnet – in Tübingen absolviert. Hauptsächlich war ich dem von der...

View Article

Praktikum in der öffentlichen Verwaltung – ein Bericht von Pauline*

Im Rahmen meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum in einem Landesamt, das sowohl untere staatliche Verwaltungsbehörde als auch kommunale Behörde des Landkreises ist. Da das Gebäude am...

View Article

Praktikum in einer PR-Agentur – ein Bericht von Simon Bauer

Während meines Bachelorstudiums der Soziologie war ich circa 2 Jahre als Werkstudent in einer auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Public Relations (PR-) Agentur tätig. Nach meinem Bachelor habe...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live


Latest Images